3 Kommentare zu “Aktuelles und Ankündigungen

  1. Was den Spam angeht – es ist faszinierend und erschreckend, wie viele Leute darauf reinfallen. Neulich erst hat die Sprechstundenhilfe meiner Mutter den dortigen PC geschrottet, weil sie irgendeinem Link in einer Spammail gefolgt ist, wo angeblich ein Update durchgeführt werden sollte. Und meine Kollegin (die jünger ist als ich) hat auch schon Spam-Mails an meinen Chef weitergeleitet, die angeblich von unserer Bank stammten …
    Okay, wie man ernsthaft mit sowas wie Penisverlängerungen oder dem reichen verstorbenen Onkel Geld macht, ist mir auch ein Rätsel. Aber alles, was ein bisschen „seriöser“ aussieht, wie auch z. B. gefakte Mahn- und Inkassomails, scheint immer noch bei vielen Leuten zu klappen.

    • Die Übergänge sind ja manchmal auch echt schwierig zu erkennen. Kurz nachdem ich diesen Blogtext geschrieben hatte, bekam ich selbst eine Mail, der ich fast geglaubt hätte.
      Kann mir nur trotzdem nicht vorstellen, dass man damit reich werden kann …

      • Nur damit vermutlich nicht, nee. Aber ich will glaub ich lieber gar nicht wissen, womit solche Spam-Mail-Verfasser sonst noch so ihr Geld verdienen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.